Ein Auto der Polizei mit eingeschalteter Warnleuchte.
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Unbekannter bedrohte Frauen mit Hammer

Zwei Frauen sind am Samstagabend beim Seeufer in Bregenz von einem unbekannten Mann mit einem Hammer bedroht worden. Der Unbekannte wollte den auf einer Parkbank sitzenden Frauen Geld und Wertsachen rauben.

Die beiden Frauen, 21 und 27 Jahre alt, saßen auf einer Bank beim Seeufer auf Höhe des Motorbootclubs , als gegen 20.20 Uhr der Unbekannte vor ihnen stand. Er forderte von ihnen, ihm Geld und Wertsachen zu geben. Als sich die beiden Frauen weigerten, zog er aus seiner Jackentasche einen Schlosserhammer und bedrohte mit diesen die Frauen.

Der Mann versuchte ihnen die Handtaschen zu entreißen. Die beiden Frauen konnten jedoch zum Parkplatz West flüchten. Eine sofortige Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos.

Täterbeschreibung

Die Frauen beschreibenden Mann als rund 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und schmal. Er sprach Vorarlberger Dialekt. Der Täter trug eine dunkle Arbeits- oder Cargohose und eine dunkle Steppjacke mit Kapuze. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden.