Hörbranz Unfall 3 PKW
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Autos gestreift und in Baustellenbereich gestürzt

Ein 35-jähriger Lenker ist Samstagmittag mit seinem Auto in Hörbranz in den Baustellenbereich bei der Behelfsbrücke am Grenzübergang gestürzt. Zuvor hatte er zwei Autos seitlich gestreift, wodurch er selbst ins Schleudern kam. Nach ersten Informationen wurden dabei drei Autoinsassen leicht verletzt.

Laut Angaben der Polizei standen auf der Behelfsbrücke am Grenzübergang in Hörbranz zwei Fahrzeuge im Stau in Richtung Lindau. Gegen 12.25 Uhr bekam ein ihnen nachfolgender 35-jähriger Autolenker einen Krampf im rechten Fuß.

Fuß zwischen Gas- und Bremspedal abgerutscht

Er kam mit dem Fuß zwischen Gas- und Bremspedal, wodurch das Fahrzeug beschleunigte. Weil kein Gegenverkehr kam, wich der Mann nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei streifte er die beiden vor ihm stehenden Autos mit seiner rechten Fahrzeugseite und kam dadurch ins Schleudern. Infolgedessen stürzte der 35-Jährige mit seinem Auto in den Baustellenbereich ab.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Hörbranz Unfall 3 PKW
Maurice Shourot
Hörbranz Unfall 3 PKW
Maurice Shourot
Hörbranz Unfall 3 PKW
Maurice Shourot
Hörbranz Unfall 3 PKW
Maurice Shourot
Hörbranz Unfall 3 PKW
Maurice Shourot
Hörbranz Unfall 3 PKW
Maurice Shourot
Hörbranz Unfall 3 PKW
Maurice Shourot

Alkotest fiel negativ aus

Die drei am Unfall beteiligten Autos waren mit insgesamt sieben Insassen besetzt, drei Personen verletzten sich laut ersten Informationen leicht und mussten ins Krankenhaus nach Bregenz beziehungsweise Lindau eingeliefert werden. Ein Alkotest beim Unfalllenker fiel negativ aus.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Hörbranz und die Feuerwehr Lochau mit knapp 40 Einsatzkräften, zwei Rettungsfahrzeuge der Abteilung Bregenz sowie ein Rettungsfahrzeug des Bayerischen Roten Kreuzes und Streifen der Polizei Hörbranz, Lochau und Bregenz.