Skistöcke im Schnee
Public Domain
Public Domain
Chronik

Schienbeinbruch nach Skikollision in Lech

Bei einer Skikollision ist eine 62-jährige Skifahrerin am Montagnachmittag in Lech schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrer Tochter auf einer Skiroute unterwegs, als ein unbekannter Skifahrer von hinten in die Frau fuhr. Der Mann entschuldigte sich kurz für den Unfall und fuhr gleich weiter.

Die 62-jährige Skifahrerin erlitt bei dem Sturz eine Schienbeinfraktur und musste von der Pistenrettung mit dem Akja ins Tal gebracht werden. Der Vorfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr auf der Ski Route 241. Die Piste war laut Polizei zu diesem Zeitpunkt bereits stark verfahren und hügelig. Der Skifahrer wirkte laut Zeugen auf der Piste überfordert, er trug eine blaue Jacke. Die Polizei bittet um Hinweise.