Dachstuhlbrand
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

HTL Dornbirn: Glimmbrand durch Bauarbeiten

Bei der HTL in Dornbirn kam es am Montag am späten Nachmittag zu einem Glimmbrand am Dach. Vermutlich wurde der Brand durch Bauarbeiten ausgelöst, heißt es bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle. Die Schule wurde evakuiert. Es wurde niemand verletzt.

Da es sich beim Einsatzort um eine Schule handelte, gab es ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Das gesamte Gebäude wurde aus Sicherheitsgründen von der Polizei evakuiert.

Bauarbeiter konnten das Feuer mit Wasser löschen

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte das in Brand geratene Dämmmaterial bereits von Bauarbeitern mit Wasser gelöscht werden, heißt es bei der Polizei. Seitens der Feuerwehr konnten auf dem Dach noch mehrere Glutnester festgestellt werden. Das Dach wurde oberflächlich geöffnet um die Glutnester zu löschen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch unklar.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Glimmbrand HTL Dornbirn
Maurice Shourot
Glimmbrand HTL Dornbirn
Maurice Shourot
HTL Dornbirn Glimmbrand
Maurice Shourot
Dachstuhlbrand
Maurice Shourot

Zahlreiche Einsatzkräfte rückten aus

Aus Sicherheitsgründen war die Feuerwehr mit zehn Fahrzeugen und 65 Mann vor Ort. Zudem war die Rettung mit acht Einsatzfahrzeugen und die Polizei mit 13 Streifen und 33 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz. Auch der Hubschrauber war kurzzeitig zur Abklärung vor Ort.