Chronik

Polizeihund stöberte Vermissten auf

Bei einem Polizeieinsatz in Göfis hat Polizeihund „Quento von Nacheron“ in der Nacht auf Dienstag eine vermisste Person aufgespürt. Der volljährige Mann war von zu Hause weggelaufen und konnte mit Hilfe von Quento innerhalb kürzester Zeit gefunden werden.

Diensthund Quento mit Polizist
Polizei
Polizeihund „Quento von Nacheron“

Zusammen mit dem Polizeidiensthund suchten mehrere Einsatzkräfte die Gegend ab. Nach ca. 15 Minuten konnte der Hund die abgängige Person unversehrt im Bereich des Sportplatzes Göfis aufstöbern. Ohne den Hund hätte die Suche deutlich länger gedauert, heißt es vonseiten der Polizei.

Der belgische Schäferhund trägt den Namen „Quento von Nacheron“, diesen Namen gab ihm sein Vorarlberger Züchter. Der dreijährige Hund ist ein voll ausgebildeter Schutz- Fährten- und Stöberhund mit Spezialausbildung zum Leichen- und Blutspürhund. Gerade bei sehr kalten Temperaturen sei es wichtig, dass Personen sehr schnell gefunden werden, heißt es bei der Polizei.