Kontrollplatz Nüziders
ASFINAG
ASFINAG
Verkehr

ASFINAG erneuert Kontrollplatz und saniert Brücken

Die ASFINAG investiert insgesamt rund 18 Millionen Euro in die Erneuerung des Kontrollplatzes an der A14 bei Nüziders sowie die Sanierung von drei Brücken zwischen Nenzing und Nüziders. Auf den Verkehr sollen die Arbeiten keine Auswirkungen haben.

Rund zweieinhalb Millionen Euro investiert die ASFINAG in die Erneuerung des Kontrollplatzes an der A14 bei Nüziders. Gebaut wird ein neues Flugdach samt Photovoltaikanlage. In diesem Zug werden auch Fahrbahnbelag, Beleuchtung und Technik erneuert. Bis in zwei Monaten muss alles fertig sein, denn wenn am 24. April der Arlbergtunnel gesperrt wird, soll genau dort kontrolliert werden, ob ein Lkw über den Arlbergpass fahren darf oder nicht.

Generalsanierung von drei Brücken auf Walgauautobahn

Anfang März startet zudem die Generalsanierung von drei Brücken zwischen den Anschlussstellen Nenzing und Nüziders. Trotz der Arbeiten werden für die Autofahrerinnen und Autofahrer immer zwei Spuren pro Richtung befahrbar sein, auch die Anschlussstellen Nenzing und Nüziders bleiben für den Verkehr geöffnet, heißt es von der ASFINAG. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Dezember dauern. Rund 15 Millionen Euro investiert die ASFINAG in die Generalsanierung der Brücken.