Railjetz Zug ÖBB
Harald Eisenberger
Harald Eisenberger
Verkehr

Bahn-Sperren im Deutschen Eck

Ab dem ersten Wochenende im März ist das Deutsche Eck für den Bahnverkehr bis Mai immer wieder gesperrt. Nach Protesten aus Vorarlberg und Tirol werden am Oster-Wochenende doch Zugfahrten auf dieser Strecke möglich sein.

Die Deutsche Bahn führt umfangreiche Bauarbeiten im Bereich des Deutschen Ecks durch. Dadurch kommt es voraussichtlich bis Anfang Mai zu Sperren. An Ostern ist die Bahnstrecke am Deutschen Eck nach Protesten aus Vorarlberg und Tirol nicht komplett gesperrt. Züge werden die Strecke fahren können, jedoch wissen die ÖBB noch nicht, wie viele es sein werden.

Bei manchen Verbindungen kann es jedoch sein, dass man zwischen Salzburg und Kuftstein beziehungsweise Wörgl auf Busse des Schienenersatzverkehr umsteigen muss. Einige Züge können auch über Zell am See umgeleitet werden, dadurch verlängert sich die Fahrzeit um bis zu zwei Stunden.

Vor Reiseantritt informieren

Die ÖBB bitten Reisende rechtzeitig vor ihrer Fahrt ihre Verbindung zu prüfen. Anschlusszüge können möglicherweise nicht erreicht werden. Nähere Informationen zu den Fahrplanänderungen und Ersatzmaßnahmen sind in der ÖBB Fahrplanauskunft SCOTTY, in der ÖBB App sowie auf oebb.at/baustellen zu finden. Auch der ÖBB Kund:innenservice unter 05-1717 steht für Rückfragen zur Verfügung.