ÖAMTC-Hubschrauber in der Silvretta Montafon
ÖAMTC
ÖAMTC
Chronik

Schwer verletzt: Skifahrerin von hinten gerammt

Eine 57-jährige Skifahrerin ist am Dienstagmittag am Hochjoch von einem bislang unbekannten Skifahrer von hinten gerammt worden und hat sich dabei schwer verletzt. Die Frau musste mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Bludenz geflogen werden.

Die 57-Jährige fuhr am Dienstagmittag am Hochjoch im Skigebiet Silvretta Montafon auf der schwarzen Piste 2a von der Bergstation der Panoramabahn in Richtung Bergstation Seebligabahn. Rund 100 Meter oberhalb der Bergstation Seebligabahn wurde sie von einem unbekannten Skifahrer von hinten gerammt. Beide kamen zu Sturz und verloren ihre Skier.

Der bislang unbekannte Skifahrer zog seine Skier nach dem Sturz wieder an und fuhr davon, ohne sich um die Frau zu kümmern. Ein nachkommender Skifahrer kümmerte sich um die Frau und verständigte die Rettungskräfte. Die 57-Jährige musste mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert werden

Personenbeschreibung

Vom Unfallflüchtigen ist lediglich bekannt, dass es sich um einen rund 35 bis 40 Jahre alten Mann handelt, der mit einer schwarzen Jacke und dunkler Hose bekleidet war. Der Mann dürfte vermutlich einen Head-Ski gefahren sein. Die Polizeiinspektion Schruns bittet um Hinweise.