Notarzt-Auto
ORF
ORF
Chronik

Lenker mit Bergeschere befreit: Auto in Lech überschlagen

Ein 32-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend in Lech aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden und wurde mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Der 32-Jährige fuhr am Samstagabend gegen 19.00 Uhr auf der Gemeindestraße Tannberg von Lech kommend in Richtung Zug, als er aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto prallte gegen einen Baum, überschlug sich und landete auf dem Fahrzeugdach.

Der verunfallte Lenker musste von der Feuerwehr Lech mittels Bergeschere aus dem Auto befreit werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mittels Helikopter ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Die Straße zwischen Lech und Zug musste aufgrund der Personenbergung in der Zeit von 19.30 bis 20.30 Uhr gesperrt werden.