Raser
imago images/Stefan Zeitz
imago images/Stefan Zeitz
Chronik

Mit 125 km/h durch Rankweil gerast

Einem 25-Jährigen ist am Samstagabend der Führerschein abgenommen worden, weil er alkoholisiert mit 125 km/h durch Rankweil fuhr. Der Mann flüchtete vor einer Verkehrskontrolle, konnte aber kurze Zeit später von der Polizei gefasst werden. Er hatte knapp ein Promille Alkohol im Blut.

Die Polizei führte am Samstagabend auf der L190 in Rankweil auf Höhe der Treietstraße Verkehrskontrollen durch. Gegen 21.30 Uhr fiel den Beamten ein Auto auf, das mit 125 km/h auf der mit 60 km/h beschränkten Straße aus Richtung Sulz kam. Die Polizisten wollten ihn anhalten, der Mann gab aber Gas und raste weiter in Richtung Feldkirch.

Nach einer kurzen Fahndung konnte die Polizei den Lenker fassen. Er hatte 0,92 Promille Alkohol im Blut. Die Beamten nahmen ihm den Führerschein ab. Der Lenker wird wegen Geschwindigkeitsübertretung, Missachtung der Anhaltung, Alkoholisierung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.