Kokain, Drogen
APA/LPD WIEN
APA/LPD WIEN
Chronik

Drogen um 30.000 Franken im Körper geschmuggelt

In St. Gallen ist bei einer Personenkontrolle ein ganz spezieller Drogenschmuggler aufgeflogen – ein sogenannter „Bodypacker“. Der 31-Jährige hatte über 100 Fingerlinge mit Heroin und Kokain im Körper versteckt. Die Drogen hatten einen Gesamtwert von 30.000 Franken.

Im Zuge einer Routinekontrolle schöpften Fahnder der Polizei St. Gallen den Verdacht, dass der 31-jährige Mann Drogen im Körper versteckt haben könnte. Mithilfe von Röntgenaufnahmen im Spital konnten schlussendlich 100 Fingerlinge im Magen, Dick- und Dünndarm des Mannes festgestellt werden.

Ein Kilo Heroin, hundert Gramm Kokain

Der 31-Jährige wurde festgenommen. In einer eigens dafür vorgesehenen Toilette im Untersuchungsgefängnis schied er die Fingerlinge aus. Diese bestanden aus rund einem Kilogramm Heroin und hundert Gramm Kokain. Die Drogen haben einen Verkaufswert von über 30. 000 Franken.

Der in Italien wohnhafte Mann befindet sich jetzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft führt zusammen mit der Kantonspolizei St. Gallen die weiteren Ermittlungen.