Kaminkehrer Dachstuhlbrand Schruns
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Großeinsatz: 120 Einsatzkräfte bei Kaminbrand

Wegen des Verdachts auf einen Dachstuhlbrand ist es am Freitagnachmittag in Schruns zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Rund 120 Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Dachstuhlbrand entpuppte sich aber als Kaminbrand, der schnell unter Kontrolle gebracht wurde. Ein herbeigerufener Kaminkehrer beseitigte im Anschluss die Brandspuren.

Am Freitagnachmittag erfolgte laut Angaben der Feuerwehr gegen 16.00 Uhr eine großangelegte Alarmierung wegen des Verdachts auf einen Dachstuhlbrand bei einem Holzhaus oberhalb von Schruns. Der Brand entpuppte sich jedoch als Kaminbrand, der schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Ein herbeigerufener Kaminkehrer putzte nach dem Löschen des Brandes per Drehleiter den Kamin durch.

Dachstuhlbrand Schruns
Bernd Hofmeister

Im Einsatz waren die Feuerwehren Schruns, St. Gallenkirch, Tschagguns und Gantschier sowie das Bezirksfeuerwehrkommando mit 120 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen. Ebenfalls herbeigerufen wurde die Rettung mit fünf Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.