Hand of woman lifting bowling ball model released, Symbolfoto property released, JCCMF08759
IMAGO/Jose Carlos Ichiro
IMAGO/Jose Carlos Ichiro
Chronik

Finger aus Bowlingkugel geflext

Die Feuerwehr Hohenems ist am Donnerstagabend zu einem kuriosen Einsatz gerufen worden. Der Daumen einer 18-Jährigen steckte in einer Bowlingkugel fest, die Feuerwehr musste die Kugel schließlich aufflexen. Das Mädchen blieb unverletzt.

Die 18-Jährige war am Donnerstagabend mit Freunden im Hohenemser Bowlinghaus bowlen, als plötzlich ihr Daumen in einer Bowlingkugel stecken blieb. Die Betreiberin rief daraufhin bei Thomas Franz von der Feuerwehr Hohenems, er ist gleichzeitig Brandschutzbeauftragter für das Areal, an, erklärte ihm die Situation und bat ihn vorbeizukommen.

Öl und Seife halfen nicht

Gemeinsam mit dem ebenfalls gerufenen Rettungsdienst versuchte man den Finger dann mit Öl, Wasser und Seife zu befreien, nichts davon funktionierte, erklärt Franz. Schlussendlich musste das Mädchen ins Feuerwehrhaus transportiert werden, wo die Feuerwehr mit Hilfe einer Flex die Bowlingkugel „weg sägte“.

Zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus gebracht

Dem Mädchen ist dabei nichts passiert, auch ihr Finger dürfte laut ersten Informationen nicht verletzt worden sein. Die Rettung brachte das Mädchen aber zur Nachuntersuchung noch ins Krankenhaus.