Unfall vor dem Achraintunnel
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Motor starb ab – Unfall wegen Lenkradsperre

Am Mittwochmorgen krachte ein Kleintransporter gegen das Portal des Achraintunnels. Der Fahrer gab an, das zuvor der Motor abgestorben sei, wodurch die Lenkradsperre aktiviert wurde und er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Lenker wurde leicht verletzt.

Laut Polizei war der 38-Jährige gegen 08.10 Uhr mit einem Firmenfahrzeug unterwegs auf der Bregenzerwaldstraße (L200) in Fahrtrichtung Kreisverkehr Dornbirn Nord. Kurz vor der Einfahrt in den Achraintunnel starb nach Angaben des Lenkers der Motor des Autos ab und die Lenkradsperre wurde aktiviert.

Unfall beim Achraintunnel

Leicht verletzt wurde der Lenker eines Fahrzeuges, der in Dornbirn ins Ostportal des Achraintunnels gefahren ist. Der 38-jährige Lenker gab an, dass zunächst der Motor des Fahrzeuges abstarb, daraufhin habe sich die Lenkradsperre aktiviert. Das Fahrzeug sei nicht mehr manövrierfähig gewesen. Große Auswirkungen hatte der Unfall für den Verkehr. Der Tunnel musste 45 Minuten gesperrt werden.

Steuerlos gegen das Tunnelportal

Obwohl der Mann versuchte, das Fahrzeug wieder zu starten, fuhr das Auto zuerst gegen den rechten Randstein und anschließend in das Ostportal des Tunnels. Der Lenker wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden, vermutet die Polizei.

Achraintunnel war 45 Minuten gesperrt

Der Achraintunnel war für etwa 45 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr musste über die Schwarzachtobelstraße umgeleitet werden. Am Einsatz waren insgesamt drei Fahrzeuge und 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Dornbirn und Alberschwende, ein Rettungswagen und drei Rettungskräfte des Roten Kreuzes, zwei Fahrzeuge und drei Mitarbeiter des Landesstraßenbauamtes sowie zwei Streifen mit sechs Einsatzkräften der Polizeiinspektion Dornbirn beteiligt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfall vor dem Achraintunnel
Maurice Shourot
Unfall vor dem Achraintunnel
Maurice Shourot
achraintunnel portal ost, alberschwende, PKW, Tunnel Portal, 1x leichtverl, Männlich, 39 Jahren, Foto, Maurice Shourot, Shourot
Maurice Shourot
Unfall vor dem Achraintunnel
Maurice Shourot
Unfall vor dem Achraintunnel
Maurice Shourot