Polizeiwagen
ORF.at/Dominique Hammer
ORF.at/Dominique Hammer
Chronik

Bregenz: Verfolgungsjagd über Fahrradweg

Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich ein 32-Jähriger am Dienstagabend mit der Polizei geliefert. Der Mann fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit, hielt auf polizeiliche Anweisungen nicht an und flüchtete über einen Fahrradweg, bevor er sich am Achufer vor der Polizei versteckte. Ein Alkotest verlief negativ, es besteht ein Verdacht auf Suchtmittel.

Eine Bregenzer Polizeistreife war um circa 22.00 Uhr auf der Arlbergstraße unterwegs in Richtung Bregenz Zentrum. Bei einer Ampelkreuzung fiel den Beamten ein Auto auf, das viel zu schnell um die Ecke geschossen kam. Als die Polizei den Lenker anhalten wollte, flüchtete dieser über einen Fahrradweg Richtung Kennelbach.

Autoraser trotz Warnschuss nicht zu stoppen

In der Nacht fuhr ein 32-jähriger Mann in Bregenz mit seinem Auto bei rot über die Kreuzung und war deutlich zu schnell unterwegs. Die Polizei wollte ihn stoppen. Schlussendlich entwickelte sich daraus eine wilde Verfolgungsjagd inklusive Warnschuss. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Mann mit Wärmebildkamera an Achufer gefunden

Auf einem Firmengelände sprang der Mann dann über ein geschlossenes Rolltor. Auch einen Warnschuss der Polizei ignorierte der Flüchtende. Schließlich versteckte er sich am Achufer. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnte der 32-Jährige aufgespürt gemacht werden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

verfolgungsjagd
Maurice Shourot
verfolgungsjagd
Maurice Shourot
verfolgungsjagd
Maurice Shourot

Der Mann wurde festgenommen, ein Alkotest verlief negativ. Laut Stadt Bregenz besteht ein Verdacht auf Suchtmittelkonsumation, dies wird vom Gerichtsmedizinischen Institut Innsbruck überprüft.