Notarztwagen von oben
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Schwer verletzt bei Sturz von Heuboden

Ein 64-jähriger Mann ist am Montag in Tschagguns (Montafon) bei einem Arbeitsunfall in einem Stall schwer verletzt worden. Beim Hervorholen von Futter aus dem Heustock wurde der Mann von einem Heukran von einem Balken geschoben und stürzte etwa drei Meter in die Tiefe. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch gebracht.

Laut Polizei hatte der 64-Jährige gegen 8.15 Uhr am Montag zusammen mit seinem Sohn im Stallgebäude eines Bauernhofes gearbeitet. Die beiden waren damit beschäftigt, Futter für die Hoftiere aus dem Heustock zu holen und nutzten dazu einen Heukran.

Kran fuhr rückwärts und stieß Mann vom Balken

Dabei muss der Vater versehentlich mit einem Fuß auf ein Pedal des Heukrans gekommen sein, woraufhin sich der Kran rückwärts bewegte und den 64-Jährigen von einem Balken schob, auf dem er gestanden hatte.

Schwer verletzt ins LKH geflogen

Dadurch stürzte der Mann etwa drei Meter tief auf den darunterliegenden Holzboden des Stalls und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber Robin 1 in Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.