cityjet ÖBB am Bahnhof
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Frau in Regionalzug sexuell belästigt

Eine 20-jährige Frau ist am Donnerstagnachmittag im Regionalzug von Dornbirn nach Feldkirch sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht nach einem 20 bis 30 Jahre alten Mann und bittet Zeugen, sich zu melden.

Die Frau fuhr gegen 15.00 Uhr mit dem Regionalzug „S1“ von Dornbirn in Richtung Feldkirch, teilte die Polizei mit. Gleich zu Beginn der Fahrt wurde die 20-Jährige von einem Mann, der ihr direkt gegenüber saß, auf verschiedene Art und Weise sexuell belästigt. Laut Polizei starrte der Mann die Frau an und berührte dabei intensiv sein Geschlechtsteil. In Folge drückte der Unbekannte sein Knie gegen das Knie der 20-Jährigen. Schließlich schrie die Frau laut um Hilfe, daraufhin verließ der Fahrgast in Rankweil den Zug.

Zum Zeitpunkt des Übergriffs hielten sich laut Polizei etliche weitere Fahrgäste im Zug auf – darunter eine Frau, welche das Verhalten des Mannes zumindest teilweise mitbekommen haben müsste. Jene Zeugin, aber auch andere Personen, die Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rankweil (Tel. +43 (0) 59 133 8158) zu melden.

Personenbeschreibung:
Der mutmaßliche Täter ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 m groß, war schwarz gekleidet und hat beide Handrücken tätowiert (rechts eine Rose).