Michael Roth
Walter Zaponig
Walter Zaponig
Sport

Bregenz Handball muss neuen Trainer suchen

Trainer Michael Roth wird Bregenz Handball am Ende der laufenden Saison verlassen. Roth übernahm das Traineramt erst im Sommer des vergangenen Jahres und konnte mit dem Supercup einen Titel mit Bregenz feiern. Als Grund für den Abschied gab Roth persönliche Beweggründe an.

Im Sommer 2022 hat Trainer Michael Roth seine Zelte in Bregenz mit dem Ziel aufgeschlagen, den Rekordmeister zu alter Stärke zurückzuführen. Gleich nach dem ersten Pflichtspiel feierte Roth den ersten Titel mit seiner Mannschaft. „Michael hat uns nach der Weihnachtspause in einem sehr ehrlichen Gespräch darüber informiert, dass er nächste Saison nicht mehr bei uns sein kann. Es sind persönliche Beweggründe, die wir als Verein akzeptieren und respektieren müssen, auch wenn es für uns eine überraschende und ganz schwierige Situation darstellt“, erklärt Bregenz Handball Geschäftsführer Björn Tyrner.

„Wir können in dieser Saison noch Titel holen“

„In erster Linie bin ich traurig, habe aber nach langer gemeinsamer Überlegung mit meiner Frau entschieden, den Verein um diesen Gefallen zu bitten. Wir fühlen uns in Bregenz nicht nur wegen der außergewöhnlichen Lebensqualität am Bodensee sehr wohl, auch die Mannschaft und der ganze Verein sind uns sehr ans Herz gewachsen. Umso mehr werde ich bis Saisonende alles für den Erfolg geben", sagt Roth zu seinem Abschied aus Bregenz.

Bis zum Ende der Saison will Roth die Mannschaft noch weiterentwickeln. "Ich bin davon überzeugt, dass wir in dieser Saison noch Titel holen können,“ so der motivierte Cheftrainer.