Dieb, Auto, Symbolfoto
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Wertgegenstände aus Autos gestohlen

In der Gemeinde Gaißau haben unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag Wertgegenstände aus unversperrten Autos entwendet. Zudem haben sie in Carports abgestellte Pakte geöffnet und durchsucht. Die Polizei bittet einmal mehr, keine Wertgegenstände in Autos zurückzulassen.

Die bislang unbekannten Täter haben in der Nacht auf Sonntag zwischen halb zwei und vier Uhr in der Gemeinde Gaißau bei mehreren Autos nachgeschaut, ob sie versperrt sind. In fünf Fällen wurden die Täter fündig: Sie konnten geringe Mengen Bargeld, eine Jacke und Armbänder aus unversperrten Autos erbeuten.

Keine Wertgegenstände in Autos lassen

Die Polizei rät der Bevölkerung deshalb einmal mehr, keine Wertgegenstände wie Geldtaschen, Computer oder gar Schlüssel in Autos liegen zu lassen. Das könne Diebe anlocken. Zudem sollten Fahrzeuge immer versperrt sein.

Auch in freizugänglichen Carports sollte man keine wertvollen Gegenstände lagern und Fahrräder nur versperrt abstellen.