Farbenfroh und lautstark läuten die Musikgruppen die Faschingszeit ein. Zu der Großveranstaltung erwarten die Emser Palast-Tätscher zahlreiche Guggamusiken aus Vorarlberg und den drei Nachbarländern. Bereits am Samstagnachmittag geht die Narrerei los, nach einem Gottesdienst gibt es Open-Air-Konzerte, bevor sich das Programm dann am frühen Abend ins Tennis-Event-Center verlagert.
Monsterkonzert Hohenems
13.00h Konzert am Kirchplatz
13.50h Einzug in die Kirche
14.00h Narrengottesdienst
14.45h Guggamusikkonzerte
16.30h Einlass ins TEC
17.30h Guggaparty
Eintritt frei!
Kirchplatz-Konzert und Narrengottesdienst
Ab 13.00 Uhr stimmen Guggamusiken die Besucher auf die kommende Faschingssaison am Emser Kirchplatz ein. Um 13.50 Uhr lädt dann der Fanfarenzug Dornbirn in die St. Karl Kirche zum Narrengottesdienst. Dieser wird musikalisch von der Lumpamusik Götzis und den Gmendr Gassafetza aus Schwäbisch Gmünd gestaltet. Diese Guggenmusik aus Deutschland hatte 2017 in den Sozialen Medien großen Erfolg mit ihrem Monsterkonzert-Video „Halleluja“.
Open-Air-Platzkonzerte
Um 14.45 Uhr eröffnen die Igla Gugger die Open-Air Platzkonzerte. Mit kreativen Kostümen, einfallsreichen Masken und nicht zuletzt der besonderen Musik unterhalten sie die Besucher. Weitere Formationen wie die Schneggahüsler Frastanz, Pfuutzger Musigg oder Tuarbaguger Escha, spielen für die Partygäste auf.
Guggaparty im Tennis-Event-Center
Nach einem kurzen Fußmarsch ins Tennis-Event-Center geht um 17.30 Uhr dort die Guggaparty in Hohenems weiter. Mit dabei sind unter anderem die Guggesuuser Berneck, Giggalesbronzer, Gassahuber und viele mehr. Einlass ist ab 16.30 Uhr, der Eintritt ist frei.