Jungdahl
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Sport

Altach startet mit neuer Nummer 1 ins Frühjahr

Bei Bundesligist Altach hat es am Donnerstag das erste öffentliche Training im neuen Jahr gegeben. Dabei stellte Trainer Mirolsav Klose gleich klar, dass Neuerwerbung Andreas Jungdal als neue Nummer 1 in die Frühjahrs-Saison starten soll.

Altach verständigte sich mit dem amtierenden italienischen Meister Milan über den Transfer von Andreas Jungdal. Der 20-Jährige unterschreibt im Rheindorf einen Leihvertrag bis zum Sommer 2023, im Anschluss besteht die Option einer festen Verpflichtung.

Der 1,95m große Torhüter kam im Juli 2019 von Vejle nach Mailand, wo er unter anderem von den Torhüterlegenden Dida und Flavio Roma trainiert wurde. Jungdal kam bei der AC in der Primavera-Mannschaft zum Einsatz, in der Spielzeit 20/21 hielt er in 23 Partien achtmal seinen Kasten sauber.

Trainingsstart in Altach

Die Kicker aus Altach haben das Training für die Rückrunde in der Bundesliga aufgenommen.

Neu ist auch der 27-jährige Deutsche Mike-Steven Bähre, der im Mittelfeld für Stabilität und Ideen sorgen soll. Er spielte schon in England und sammelte mit FC Barnsley in der 2. und 3. Liga Erfahrung im Titel- und Abstiegskampf.

Vorrangig werde jetzt noch ein neuer Abwehrchef gesucht, sagt Klose.