Ein Pistenretter mit dem Akia auf dem Weg zum Unfallort
ORF
ORF
Chronik

Fahrerflucht nach Kollision beim Liftausstieg

Im Skigebiet Lech stießen am Montag gegen 11.20 Uhr zwei Skifahrerinnen beim Ausstieg aus einem Sessellift zusammen. Dabei wurde eine der beiden Frauen schwer verletzt, während die andere Beteiligte und deren Begleiter einfach weiter fuhren. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizei fuhr eine 56-jährige Frau zusammen mit ihrer 26-jährigen Tochter um 11.20 Uhr mit dem 6er-Sessellift „Hasensprungbahn“. Mit im selben Sessel befanden sich eine weitere Frau und deren männlicher Begleiter. Beim Ausstieg an der Bergstation kam es zu einer Kollision zwischen der 56-Jährigen und der unbekannten Skifahrerin, so die Polizei. Dabei sei die 56-jährige Frau schwer verletzt worden. Auch ihre Tochter stürzte, wurde aber nicht verletzt.

Beschreibung der flüchtigen Skifahrerin: ca. 30 bis 40 Jahre alt, mint-farbener Skianzug (grün bis bläulich), große Statur, sportliches Aussehen, vermutlich Freeriderin.

Unfallbeteiligte fuhren davon

Die unbekannte Skifahrerin und deren Begleiter seien davongefahren, ohne sich um den Unfall zu kümmern, teilt die Polizei mit. Die am Unfall beteiligten Personen sowie Zeugen des Unfallherganges werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lech zu melden unter Telefon +43 (0)59 133 8105.