Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Wohnhaus in Götzis evakuiert

In Götzis musste in der Nacht auf Sonntag ein mehrstöckiges Wohnhaus aufgrund starker Rauchentwicklung evakuiert werden. Ein Mieter musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Bewohner hatten im gesamten Gebäude Rauch festgestellt und gegen 3.00 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehrleute stellten in einer Mietwohnung im Erdgeschoß den Grund für die Rauchentwicklung fest: Ein Bewohner hatte einen Kochtopf am Herd vergessen. Der Mieter erlitt laut Polizei eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Nachdem das Gebäude von den 30 Feuerwehrleuten gelüftet worden war, konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Es entstand geringer Sachschaden.