Rauch in Hotel in Bürserberg
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Großeinsatz wegen Rauchentwicklung in Hotel

In Bürserberg ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte gekommen. Grund dafür war eine Rauchentwicklung in einem Hotel. Die Feuerwehr rückte mit sieben Fahrzeugen an, zudem waren zwei Hubschrauber im Einsatz.

Der Rauch entwickelte sich am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr in einem Elektroverteiler im Stiegenhaus eines Hotels in Bürserberg. Ausgelöst wurde die Rauchentwicklung durch einen Schmorbrand. Die 80 Personen, die sich zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung im Hotel befanden, konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Rauch in Hotel in Bürserberg
Bernd Hofmeister
Rauch in Hotel in Bürserberg
Bernd Hofmeister
Rauch in Hotel in Bürserberg
Bernd Hofmeister
Rauch in Hotel in Bürserberg
Bernd Hofmeister

Die Feuerwehr rückte mit sieben Fahrzeugen und 60 Mann an, es waren jedoch keine Löscharbeiten mehr erforderlich. Zudem waren zwei Rettungsautos mit 18 Sanitätern, drei Polizeiautos mit sechs Polizisten und die beiden Hubschrauber Christophorus 8 und Libelle im Einsatz.