Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

Autofahrer geriet in der Nacht auf die Skipiste

Mit dem Auto ist in der Nacht auf Mittwoch ein 21-Jähriger in Zürs am Arlberg auf die Skipiste gefahren. Einen Alkotest verweigerte der junge Mann. Er und sein Beifahrer verhielten sich gegenüber der Polizei so aggressiv, dass sie festgenommen werden mussten.

Kurz nach Mitternacht fuhr der 21-Jährige mit seinem 19-jähigen Beifahrer in Richtung Zürs-Dorfmitte. In der Nähe der Talstation Trittkopf geriet er mit seinem Auto auf die Skipiste und blieb dort hängen. Passanten verständigten daraufhin die Polizei.

Anzeige wegen gefährlicher Drohung

Als die Beamten den 21-Jährigen zu einem Alkotest aufforderten, verweigerte er diesen. Die beiden laut Polizei offensichtlich alkoholisierten Männer wurden immer aggressiver und beschimpften die Polizisten. Da sie sich nicht beruhigten, wurden beide festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Bludenz gebracht.

Während der der Fahrt trat einer der Männer mit dem Fuß gegen einen Polizisten, der andere beschädigte mit Fußtritten das Polizeiauto. Sie werden wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung angezeigt.