radarbox
Polizei vorarlberg
Polizei vorarlberg
Chronik

Parkscheinautomaten und Radarbox gesprengt

Unbekannte haben in Vorarlberg in den vergangenen Tagen Parkscheinautomaten in Bregenz und Dornbirn sowie eine Radarbox in Hard mit Böllern schwer beschädigt. In Bregenz flogen Teile der Automaten bis zu 20 Meter durch die Luft, informierte die Polizei. Um Hinweise wird gebeten.

In der Nacht auf Mittwoch wurde gegen 03.00 Uhr in Dornbirn-Gütle einen Parkscheinautomaten durch einen Feuerwerkskörper beschädigt. Der Böller wurde in die Geldausgabeklappe gesteckt, der Automat bei der Explosion schwer beschädigt.

Radarboxen immer wieder beschädigt

Es ist nicht die erste Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper in den letzten Tagen. Zwischen 23. bis 27.12.2022 beschädigten Unbekannte bereits in Hard eine Radarbox, welche am Oberen Achdamm aufgestellt war. Auch hierbei wurden Böller vor der Box gezündet, die Radarbox wurde dabei schwer beschädigt.

Am 25. Dezember gegen 2.50 Uhr beschädigten Unbekannte die Parkscheinautomaten in der Druckergasse und am Parkplatz West in Bregenz. Eine Nacht später sprengten sie auch noch die Automaten in der Schloßbergstraße. Laut Polizei sprengten sie die Automaten mit einem pyrotechnischen Gegenstand der Kategorie F4. Durch die Wucht der Sprengung wurden mehrere Bestandteile der Automaten bis zu 20 Meter weit geschleudert.

Laut Polizei dürften die Täter mit einem weißen Kleinwagen, möglicherweise VW „up“ oder ähnliches Fabrikat, unterwegs gewesen sein. Die Polizei bittet um Hinweise.