Parkplatz West Bregenz Strandbad Stadion
ORF
ORF
Chronik

Parkscheinautomaten in Bregenz gesprengt

An den Weihnachtsfeiertagen sind in Bregenz mehrere Parkscheinautomaten mit Feuerwerkskörpern gesprengt worden. Teile der Automaten wurden dadurch bis zu 20 Meter weit geschleudert. Die Polizei bittet um Hinweise

Die bislang unbekannten Täter beschädigten am 25. Dezember gegen 2.50 Uhr die Parkscheinautomaten in der Druckergasse und am Parkplatz West. Eine Nacht später sprengten sie auch noch die Automaten in der Schloßbergstraße. Laut Polizei sprengten sie die Automaten mit einem pyrotechnischen Gegenstand der Kategorie F4. Durch die Wucht der Sprengung wurden mehrere Bestandteile der Automaten bis zu 20 Meter weit geschleudert.

Laut Polizei dürften die Täter mit einem weißen Kleinwagen, möglicherweise VW „up“ oder ähnliches Fabrikat, unterwegs gewesen sein. Die Polizei bittet um Hinweise.