verunfallte Autos
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Überholversuch: Lenkerin kracht in Gegenverkehr

Eine 26-jährige Autolenkerin ist am Sonntagvormittag in Schnepfau bei einem Überholversuch frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Aufgrund von Nebel übersah sie laut Angaben der Polizei beim Ausscheren den Gegenverkehr und wollte sich wieder einordnen, was der Verkehr nicht mehr zuließ.

Die Lenkerin war gegen 10.45 Uhr auf der Bregenzerwaldstraße (L200) zwischen Mellau und Schoppernau unterwegs. In Schnepfau wollte sie laut Angaben der Polizei ein vor ihr fahrendes Auto überholen. Aufgrund von Nebel habe die 26-Jährige den Gegenverkehr übersehen. Als sie ein entgegenkommendes Auto wahrnahm, wollte sie sich wieder in die Spur einordnen.

Fotostrecke mit 6 Bildern

verunfallter PKW
Maurice Shourot
verunfallte Autos
Maurice Shourot
verunfallter Lieferwagen
Maurice Shourot
verunfallter Lieferwagen
Maurice Shourot
verunfallte Autos, Unfallstelle
Maurice Shourot
verunfallte Autos
Maurice Shourot

Drittes Auto bei Frontalzusammenstoß eingeklemmt

Da sich das Auto, das die Lenkerin überholen wollte, auf ungefähr gleicher Höhe befand, kam die 26-Jährige nicht mehr auf die Spur zurück, weshalb sie mit dem entgegenkommenden Autolenker zusammenstieß. Beim Zusammenstoß wurde das von der Lenkerin überholte Auto, das mit zwei Personen besetzt war, eingeklemmt.

Am Unfall beteiligt waren insgesamt fünf Personen. Alle Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und in die Krankenhäuser in Dornbirn und Bregenz eingeliefert.