Tödlicher Unfall Baggersee
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

58-jähriger Fischer in Baggersee ertrunken

Im Baggersee Rankweil-Brederis ist am Montag ein Mann ertrunken. Der 58-Jährige wurde gegen 19.30 Uhr von Angehörigen als vermisst gemeldet. Rettungstaucher konnten den Mann in sieben Meter Tiefe finden. Er dürfte beim Fischen ins Wasser gestürzt sein.

Die alarmierten Rettungskräfte fanden im Wasser des Baggersees „Hilti-Loch“ die Angel und Kleidungsstücke des Vermissten. Gegen 23.00 Uhr konnte der 58-Jährige rund zehn bis 15 Meter von seinem Angelplatz am Ufer entfernt von Tauchern in sieben Metern Tiefe gefunden werden.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Tödlicher Unfall Baggersee
Wasserrettung Vorarlberg
Tödlicher Unfall Baggersee
Mathis Fotografie
Tödlicher Unfall Baggersee
Wasserrettung Vorarlberg
Tödlicher Unfall Baggersee
Wasserrettung Vorarlberg
Tödlicher Unfall Baggersee
Wasserrettung Vorarlberg
Tödlicher Unfall Baggersee
Wasserrettung Vorarlberg
Tödlicher Unfall Baggersee
Mathis Fotografie
Tödlicher Unfall Baggersee
Mathis Fotografie
Tödlicher Unfall Baggersee
Mathis Fotografie
Tödlicher Unfall Baggersee
Mathis Fotografie

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Es wird davon ausgegangen, dass der Mann ausgerutscht und ins Wasser gefallen ist. Aufgrund einer Vorerkrankung könnte es sein, dass sich der Mann nicht mehr ans Ufer retten konnten, so Einsatzleiter Martin Sturm.

Der Notarzt konnte nach der Bergung nur noch den Tod des Mannes feststellen. Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der Wasserrettung, Feuerwehr, Polizei, Bergrettung mit Hundestaffel sowie des Roten Kreuzes.