Das Profil eines Winterreifens
Chronik

Aus Frust über Autofahrer Reifen zerstochen

Im November und Dezember sind im Raum Lauterach und Hard die Reifen von insgesamt 28 Fahrzeugen zerstochen worden. Jetzt konnte der mutmaßliche Täter ausgeforscht werden: Ein 32-jähriger Mann zeigte sich geständig, die Reifen aus Frustration über die von ihm erlebte Rücksichtlosigkeit von Autofahrerinnen und Autofahrern zerstochen zu haben.

Die beschädigten Autos waren jeweils auf frei zugänglichen Parkplätzen oder unter Carports nahe des Straßenrandes abgestellt. Bei insgesamt 28 Autos wurden im Raum Lauterach und Hard alle vier oder mehrere Reifen zerstochen. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte die Polizeiinspektion Lauterach jetzt den mutmaßlichen Täter ausforschen.

Auf frischer Tat ertappt

Ein 32-jähriger Mann konnte am Sonntag in Lauterach auf frischer Tat ertappt werden, als er im Begriff war, ein weiteres Auto zu beschädigen. Der Mann zeigte sich geständig, er habe aus Frust über rücksichtslose Autolenkerinnen und -lenker gehandelt. Die Fahrzeuge wurden vom Beschuldigten zufällig ausgewählt, es entstand ein Sachschaden von mindestens 6.000 Euro.