gin
Diana Strohmeier/fishgroup
Diana Strohmeier/fishgroup
Chronik

Edelstahlkugel mit Gin aus Bodensee verschwunden

Im Bodensee ist eine rund 800 Kilo schwere Stahlkugel voller Gin verschwunden. Der Gin gehört einer Schweizer Firma und hätte im See für 100 Tage gelagert werden sollen. Als die Kugel gehoben werden sollte, fanden Taucher nur noch den Abdruck der Kugel auf dem Seegrund. Der Besitzer glaubt, dass die Kugel samt Inhalt gestohlen worden ist.

„Es ist für uns unfassbar, dass so etwas passiert und es so dreiste Menschen gibt, die so etwas tun“, schrieb die Fishgroup GmbH auf ihrer Webseite. Sie hat Anzeige erstattet. Die Kantonspolizei Thurgau bestätigte den Eingang. Nach Angaben eines Sprechers waren Polizeitaucher bereits vor Ort, um sich selbst ein Bild zu machen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

gin
Diana Strohmeier/fishgroup
edelstahlkugel
Diana Strohmeier/ fishgroup
gin
Diana Strohmeier/fishgroup
gin
Diana Strohmeier/fishgroup
ginkugel
Diana Strohmeier

Kugel sollte hundert Tage im See gelagert werden

Das Unternehmen für Catering, Eventmanagement und eigene Produkte wie Gin und Saucen aus Romanshorn am Südufer des Sees, stellt jedes Jahr eine Sonderausgabe Gin her, die 100 Tage lang im See gelagert wird und dadurch ein besonderes Aroma erlangen soll. Als die Kugel jetzt im Dezember gehoben werden sollte, fanden Taucher nur noch den Abdruck der Kugel auf dem Seegrund. Diebe müssten mit Spezialequipment angerückt sein, um die Kugel, die rund 230 Liter fasst, zu heben. Die meisten Flaschen für 99 Franken das Stück wurden bereits vorab verkauft.