Unfallstelle A14
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Alkohol und Drogen: 25-Jähriger verursacht Kollision

Ein betrunkener und durch Suchtgift beeinträchtigter Probeführerscheinbesitzer hat am Samstagabend auf der A14 eine Kollision verursacht. Der 25-Jährige verlor in Höhe Hohenems die Kontrolle über sein Auto und schleuderte gegen eine Betontrennwand. Einer der nachfolgenden Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Der 25-jährige Probeführerscheinlenker fuhr gegen 19.30 Uhr mit seinem Auto und zwei weiteren Insassen in Fahrtrichtung Tirol. Aufgrund der Beeinträchtigung durch Alkohol, Suchtgift und der schwierigen Straßenverhältnisse dürfte der Führerscheinneuling laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Der Wagen drehte sich, wurde gegen die Betontrennwände zwischen den Fahrbahnen geschleudert und blieb schließlich auf der rechten Fahrspur der A14 in Fahrtrichtung Tirol stehen.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Unfallstelle A14
Mathis Fotografie
Unfallstelle A14
Mathis Fotografie
Unfallstelle A14
Mathis Fotografie
Unfallstelle A14
Mathis Fotografie
Unfallstelle A14
Mathis Fotografie
Unfallstelle A14
Mathis Fotografie
Unfallstelle A14
Mathis Fotografie

A14 teilweise gesperrt

Ein nachfolgender Fahrzeuglenker konnte gerade noch rechtzeitig anhalten, ein weiterer Fahrer allerdings nicht mehr – er fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf.

Verletzt wurde niemand. Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die A14 war im Unfallbereich für etwa eineinhalb Stunden erschwert passierbar und musste teilweise auch gesperrt werden.

Führerschein abgenommen

Ein Suchtgift- und Alkoholtest beim Unfalllenker ergab eine Beeinträchtigung des Mannes. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt.