Pistenraupe nachts
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Zwei Skifahrer von Pistenraupe erfasst

Zwei Skifahrer sind Freitagabend in Lech am Arlberg von einer Pistenraupe erfasst und schwer verletzt worden. Die beiden Skifahrer kreuzten eine Piste und wurden von der rückwärtsfahrenden Pistenraupe überfahren.

Die 46-jährige Frau und der 56-jährige Mann wollten nach Angaben der Polizei gegen 19.00 Uhr mit den Skiern von der Rud-Alpe talwärts fahren. Zu dieser Zeit wurden Pistenarbeiten bei der Bergstation des Schlegelkopfes durchgeführt.

Um auf die präparierte Piste zu gelangen, kreuzten die beiden Schifahrer laut Polizei den Arbeitsbereich der Pistenraupe. Sie wurden von der rückwärtsfahrenden Pistenraupe erfasst und überfahren.

Beide Skifahrer schwer verletzt

Beide Skifahrer wurden schwer verletzt, und nach erfolgter Erstversorgung am Ort des Geschehens wurde die Frau ins Landeskrankenhaus Feldkirch und der Mann ins Landeskrankenhaus Innsbruck gebracht.