Leuchttafel „Achtung“ auf einem Polizeifahrzeug, nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Fahrerflucht in Schlangenlinien

In Schwarzenberg hat am Donnerstagmittag eine mutmaßlich alkoholisierte Person einen Unfall verursacht und ist weitergefahren, ohne sich um die Geschädigten zu kümmern. Verletzt wurde niemand, die Polizei sucht Zeugen.

Eine bislang unbekannte Person sei am Donnerstag gegen 12.35 Uhr auf der L48 von Schwarzenberg Dorf in Richtung Bersbuch unterwegs gewesen, berichtet die Polizei. Ein vermutlich dunkelblauer VW Golf sei Schlangenlinien gefahren und auf der Höhe der Parzelle Loch seitlich mit einem entgegen kommenden Fahrzeug zusammengestoßen.

Fahrzeug erheblich beschödigt

Dabei sei das Fahrzeug erheblich beschädigt worden, die Insassen seien aber unverletzt geblieben. Das Fahrzeug, mit dem der Unfall verursacht wurde, sei einfach weiter gefahren, wobei noch mehrere Begrenzungspfosten beschädigt wurden.

Zeugen gesucht

Das Fahrzeug der oder des Geflüchteten müsste im Bereich der linken Fahrzeugseite sowie am rechten Vorderreifen diverse Beschädigungen aufweisen, so die Polizei. Zeugen des Unfalls bzw. der Lenker oder die Lenkerin werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Egg zu melden: Telefon +43 (0) 59 133 8124