Chronik

Fünf Autos in Unfall verwickelt

Im dichten Abendverkehr ist es am Dienstagabend zu einem Auffahrunfall auf der A14 in Höhe Hohenems gekommen. Nach Angaben der Polizei waren fünf Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.10 Uhr in Fahrtrichtung Tirol. Eine Autolenkerin musste ihren Pkw auf der Überholspur stark abbremsen. Eine direkt nachfolgende Pkw-Lenkerin konnte gerade noch rechtzeitig die Geschwindigkeit verringern und einen Zusammenstoß verhindern. Weitere drei von vier nachfolgenden Wagen konnten jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zu dem Auffahrunfall, an dem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren.

Bis zu vier Kilometer Stau

Zwei Menschen wurden dabei laut Polizei leicht verletzt. Sie begaben sich nach der Unfallaufnahme eigenständig in ärztliche Betreuung. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten kam es auf der A14 im Bereich Hohenems zu Verkehrsbehinderungen, der Verkehr staute sich auf bis zu vier Kilometern Länge.