Chronik

93-Jährige auf Gehsteig niedergefahren

Eine 93-jährige Frau ist am Dienstagvormittag in Mäder auf einem Gehsteig in einem Kreuzungsbereich von einem Pkw von hinten gestreift und niedergestoßen worden. Der Autofahrer oder die Autofahrerin fuhr einfach weiter, die Polizei bittet um Hinweise.

Die 93-Jährige war laut Polizei mit zwei Gehstöcken auf dem Gehsteig an der Alten Schulstraße (L 58) unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Gemeindestraße wurde die Frau von hinten von dem bislang unbekannten Pkw gestreift und niedergestoßen.

Der Autolenker oder die Autolenkerin hielt nicht an und setzte die Fahrt fort. Die betagte Frau wurde von einem nachkommenden Pkw-Lenker erstversorgt. Sie wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus Hohenems eingeliefert.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise (Tel. 059133-8151). Eine Fahrzeugbeschreibung liege nicht vor, hieß es.