Ein Auto der Polizei mit eingeschalteter Warnleuchte.
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Alkolenker lässt Auto ohne Kennzeichen zurück

Ein 31-jähriger Autolenker ist in der Nacht auf Freitag in Bürs gegen einen Baum gefahren, hat die Kennzeichen abmontiert, das Fahrzeug abgesperrt und ist geflüchtet. Eine Suche der Polizei nach dem Mann blieb erfolglos, in den frühen Morgenstunden meldete sich der 31-Jährige telefonisch. Ein Alkoholtest brachte ein positives Ergebnis, informiert die Polizei.

Ein zufällig vorbeifahrender Rettungssanitäter, der gerade eine Einsatzfahrt durchführte, entdeckte am frühen Freitagmorgen gegen 3.40 Uhr in Bürs ein Auto, das gegen einen Baum gekracht ist. Das Auto war abgesperrt und die Kennzeichen waren weg. Aufgrund der Begutachtungsplakette wurde der Halter des Autos ermittelt. Daraufhin fuhr ein Streifenwagen der Polizei zum Wohnort des Fahrzeughalters, konnte diesen dort aber nicht antreffen. Angehörige des Halters gaben an, dass dieser gegen 23.30 Uhr von zuhause wegfuhr, bis jetzt aber nicht zurückgekehrt sei.

Unfalllenker meldete sich selbst per Telefon

Gegen 06.25 Uhr meldete sich der Unfalllenker telefonisch bei der Landesleitzentrale und gab an, dass er sich am Bahnhof Frastanz befinde. Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Während des Gesprächs mit der Polizei klagte der 31-Jährige über Schmerzen, verweigerte aber ärztliche Hilfe. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden, es wurde abgeschleppt.