Kamin Kohlenmonixidunfall
IMAGO/Michael Gstettenbauer
IMAGO/Michael Gstettenbauer
Chronik

62-Jährige erlitt Kohlenmonoxidvergiftung

Eine 62-jährige Frau aus Bludenz hat am Donnerstag eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten. Die Frau wollte Feuer in einem offenen Kamin entfachen und hat dabei laut Polizei vermutlich den Zugluftschieber falsch bedient.

Die 62-Jährige Bludenzerin wollte in einem Einfamilienhaus Feuer in einem offenen Kamin entfachen. Dabei kam es vermutlich durch einen Bedienfehler am Zugluftschieber zu einer Kohlenmonoxid-Entwicklung im Wohnraum, informiert die Polizei.

Im Laufe des Tages verspürte die Frau ein unangenehmes Gefühl, woraufhin ihr Mann die Rettung verständigte. Der Kohlenmonoxid-Melder der Rettungssanitäter schlug sofort an. Die Frau wurde aufgrund einer Kohlenmonoxidvergiftung in das Landeskrankenhaus Bludenz gebracht.