Rettungswagen und Polizeiauto nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Fußgängerin zehn Meter durch die Luft geschleudert

Eine 73-jährige Frau ist am Dienstagabend in Bregenz auf einem Schutzweg von einem Auto erfasst und zehn Meter durch die Luft geschleudert worden. Eine 19-jährige Lenkerin hatte die Frau übersehen. Die 73-Jährige sei verletzt worden, aber nach dem Unfall ansprechbar gewesen, teilte die Polizei mit.

Die 19-Jährige war um 19.35 Uhr mit ihrem Auto auf der Bahnhofstraße (L202) in Bregenz unterwegs in Richtung Hard. Zur selben Zeit wollte die 73-Jährige den Schutzweg auf Höhe der Landespolizeidirektion überqueren. Laut Polizei muss die Autolenkerin die Fußgängerin übersehen haben.

Zehn Meter durch die Luft geschleudert

Durch den Aufprall des Autos sei die Frau zehn Meter durch die Luft geschleudert worden, teilt die Polizei mit. Die Fußgängerin blieb verletzt liegen und wurde bis zum Eintreffen der Rettung durch Passanten erstversorgt. Die 73-Jährige wurde anschließend mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht und zur weiteren Untersuchung stationär aufgenommen. Sie erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades, war am Unfallort jedoch ansprechbar, teilt die Polizei mit.