Pfefferspray in einer Hand
ORF
ORF
Chronik

Pfeffersprayattacke bei Streit um Parklücke

Am Samstagabend attackierte ein verärgerter Autofahrer in Bregenz einen anderen Lenker im Streit um eine Parklücke mit Pfefferspray. Weil das Fahrzeug des Angegriffenen außer Kontrolle geriet, wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Der Angreifer floh vom Tatort, teilte die Polizei mit.

Laut Polizei wollte ein 53-Jähriger mit seinem Transporter gegen 17.50 Uhr in der Oberen Burggräflergasse in Bregenz am Straßenrand einparken, während ein bisher unbekannter Autofahrer ebenfalls in dieselbe Parklücke fahren wollte. Als ihm das nicht mehr gelang, stieg der Mann aus seinem Fahrzeug, ging zum Fahrzeug des 53-Jährigen und beschimpfte diesen.

Mit Pfefferspray durch die Seitenscheibe gesprüht

Schließlich zog der Unbekannte einen Pfefferspray und sprühte dem Fahrer des Transporters durch die offene Seitenscheibe ins Gesicht, so die Polizei. In der Folge stieg der 53-Jährige – beeinträchtigt durch den Pfefferspray – aus seinem Fahrzeug aus. Da beim Transporter noch der Gang des Automatikgetriebes eingelegt war, fuhr das Fahrzeug anschließend selbständig aus der Parklücke und stieß mit dem Auto des Unbekannten zusammen.

Führerloser Transporter beschädigt geparkte Autos

Der Unbekannte flüchtete daraufhin vom Unfalls- bzw. Tatort, so die Polizei. Der Transporter fuhr danach fahrerlos weiter und beschädigte dabei noch zwei weitere geparkte Fahrzeuge, ehe er zum Stillstand kam. Abgesehen von der Beeinträchtigung durch den Pfefferspray sei niemand verletzt worden, so die Polizei. An den Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden.