Seehotel am Kaiserstrand
projektart
projektart
Chronik

Kaiserstrand: Pfefferkorn übernimmt Management

Axel Pfefferkorn von „pepper-collection“ übernimmt künftig das Management des Seehotels am Kaiserstrand in Lochau. Das Hotel soll in rund sechs Monaten wieder öffnen. Derzeit werden unter anderem die Hotelzimmer, die Küche und der Hotelpark umgebaut. Die Personalsuche für die nächste Saison laufe bereits.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen attraktive Ganzjahresstellen geboten werden. In der Hauptsaison rechne man mit 60 bis 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Im Winter werde es allerdings weniger Personal sein: „Etwa die Hälfte wird als Kernteam das ganze Jahr hindurch in Lochau tätig sein“, sagt Pfefferkorn.

Für die dringend gebrauchten Saisonarbeitskräfte nutze man die Einbindung in die Firma „pepper-collection“, denn sie betreibt unter anderem noch das Berghotel Biberkopf in Warth. Pfefferkorn selbst ist auch Geschäftsführer des Hotel Aurelio in Lech. So könne man interessierten Mitarbeitenden die Möglichkeit bieten, außerhalb der Saison in anderen Häusern zu arbeiten.

Badehaus wird wiedereröffnet

Die Neuausrichtung des Hotels sei bereits im vollen Gange. „Das gesamte Interieur und die Zimmer werden modernisiert“, betont Pfefferkorn. Zudem solle das Haus nach außen hin geöffnet werden, weshalb Gastgarten, Terasse und Hotelpark ebenfalls umgebaut werden. Das bei der Bevölkerung beliebte Badehaus mit Café-Restaurant werde außerdem wieder eröffnet. Saisonkarten zum Schwimmen werden weiterhin angeboten.

Geschäftsführung wie angekündigt in Vorarlberger Händen

Das Seehotel am Kaiserstrand musste 2021 Konkurs anmelden und wurde vorübergehend geschlossen. Seit seinem Verkauf im vergangenen Jahr gehört das Seehotel am Kaiserstrand einer dreiköpfigen Investorengruppe: dem Unternehmer Gerhard Rauch sowie den beiden Immobilienentwicklern Hermann Metzler und Roland Pircher. Wie angekündigt haben sie mit der Ernennung Pfefferkorns zum Geschäftsführer die Führung des Hotels in Vorarlberger Hände gelegt.