Chronik

Betrunkene 17-Jährige fuhr gegen Brückengeländer

Eine stark alkoholisierte 17-jährige Autofahrerin ist Freitagfrüh in Sulzberg frontal gegen ein Brückengeländer gekracht. Sie wurde leicht verletzt, ihre beiden Mitfahrenden verließen die Unfallstelle noch bevor die Polizei eintraf.

Die Jugendliche, die keine gültige Lenkberechtigung besitzt, erlitt dabei leichte Verletzungen, ihre beiden Mitfahrer im Alter von 18 und 19 Jahren blieben unverletzt. Die jungen Männer verließen die Unfallstelle noch vor dem Eintreffen der Polizei.

Das Trio war talauswärts unterwegs, als die 17-Jährige kurz vor 1.30 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen touchierte eine Gartenmauer und einen Zaun und prallte frontal gegen ein Brückengeländer. Das Auto hatte der Polizei zufolge nur noch Schrottwert.