Chronik

Schrauben auf Straße geben Polizei Rätsel auf

In Nenzing haben offenbar unbekannte Täter am Dienstagabend Schrauben auf der Landesstraße verstreut. Es handelt sich nicht um den ersten Fall dieser Art – bereits im vergangenen Jahr wurden auf dem gleichen Streckenabschnitt Schrauben gefunden, so die Polizei. Zudem gebe es bei einer Firma in der Gegend immer wieder Fälle von hineingedrehten Schrauben in Autos.

Die Schrauben wurden am Dienstagabend bis 22.30 Uhr auf einem rund zwei Kilometer langen Abschnitt der L190 an fünf Stellen verteilt. Die Reifen mindestens eines Fahrzeugs wurden dadurch beschädigt. Man habe sich schon gefragt, ob die Schrauben auch etwa von einem Lastwagen gefallen sein könnten, heißt es bei der Polizei. Dagegen spreche aber, dass die Metallteile alle auf einer Geraden lagen und nicht in einer Kurve – und vor allem, dass es bereits im vergangenen Jahr einen solchen Fall auf diesem Streckenabschnitt gegeben habe.

Schrauben auf dunkler Straße
Polizei

Zusammenhang mit Vorfällen auf Firmengelände?

Auch ein Zusammenhang mit Vorfällen auf einem Firmengelände in der Region werde geprüft, so die Polizei. Dort gebe es seit etwa einem Jahr immer wieder Fälle von hineingedrehten Schrauben in parkende Autos. Die Polizei Nenzing (Tel. +43 (0) 59 133 8106) bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.

Schrauben auf dunkler Straße
Polizei