Polizeiauto
ORF.at/Dominique Hammer
ORF.at/Dominique Hammer
Chronik

„Fake-Taxifahrer“ belästigte Frauen

Die Polizei im Bregenzerwald hat einen Mann ausgeforscht, der immer wieder Frauen aus einem Auto angesprochen und zum Einsteigen aufgefordert hat. Unter anderem gab sich der 35-Jährige als Taxifahrer aus – so stieg Ende Oktober eine Frau in Bizau in das Auto des Mannes. Sie flüchtete schließlich aus dem fast stehenden Auto.

Während der Fahrt in dem schwarzen SUV bot der 35-Jährige der Frau 200 Euro für sexuelle Handlungen an. Als er anfing, die Frau während der Fahrt zu begrabschen, schrie sie ihn an und konnte anschließend aus dem fast stehenden Fahrzeug flüchten.

In den Wochen danach kam es laut Polizei zu mindestens vier weiteren Versuchen, wobei es aber jeweils beim Ansprechen der Frauen blieb. Der Mann ist geständig, er wird wegen sexueller Belästigung angezeigt. Er wurde unter anderem aufgrund der Fahrzeugbeschreibung ausgeforscht.