Autobrand Hohenems
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Bei Autobrand Unfall wegen Schaulustiger

Auf der Rheintalautobahn (A14) ist am Mittwochvormittag ein Fahrzeug ausgebrannt. Zur selben Zeit passierte aufgrund von „Schaulustigen“ auf der Gegenfahrbahn ein Auffahrunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Erst am Montag wurden Feuerwehrleute zu einem Autobrand auf der A14 gerufen.

Das Fahrzeug fing gegen 9.00 Uhr auf Höhe Raststation Hohenems Feuer. Der Lenker bemerkte bereits beim Auffahren auf die Autobahn Rauch aus dem Motorraum und stellte das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen ab. Die beiden Fahrzeuginsassen – ein Mann und eine Frau – konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehrleute konnten den Brand löschen, das Auto brannte total aus. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Innsbruck zwischen Hohenems und Altach deswegen für 25 Minuten gesperrt. Die Ursache dürfte nach Angaben der Polizei ein technischer Defekt gewesen sein.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Autobrand Hohenems
Mathis Fotografie
Abgebranntes Auto
Mathis Fotografie
Autobrand auf Autobahn
Mathis Fotografie

Verkehrsunfall auf Gegenfahrbahn

Auf der Gegenfahrbahn passierte zur selben Zeit aufgrund von Schaulustigen ein schwerer Verkehrsunfall. Richtung Deutschland krachten bei Hohenems drei Fahrzeuge ineinander.
Nach Angaben der Polizei musste eine 38-jährige Lenkerin, die in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs war, verkehrsbedingt bremsen. Die nachfolgende 56-jährige Lenkerin konnte ihr Fahrzeug noch rechtzeitig bremsen. Eine 45-jährige Pkw-Lenkerin übersah jedoch das Bremsmanöver. Es kam zur Kollision der drei Fahrzeuge. Eine Person erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, zwei weitere wurden leicht verletzt. Der Unfall hatte eine einstündige Sperre der Überholspur zur Folge.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Auffahrunfall Autobahn
Mathis Fotografie
Unfall auf der Autobahn
Mathis Fotografie
Unfall auf der Gegenfahrbahn
Mathis Fotografie
Verkehrsunfall auf Gegenfahrbahn
Mathis Fotografie

Bereits am Montag brannte Auto auf Autobahn

Bereits am Montag war es auf der Autobahn zwischen Koblach und Rankweil zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Der Lenker konnte das Fahrzeug noch auf den Pannenstreifen fahren. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr Götzis konnte die Flammen rasch löschen. Da in Richtung Innsbruck nur eine Spur offen war, kam es zu einem rund vier Kilometer langen Stau.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Autobrand A14
Mathis Fotografie
Autobrand A14
Mathis Fotografie
Autobrand A14
Mathis Fotografie
Autobrand A14
Mathis Fotografie
Autobrand A14
Mathis Fotografie