Ein Auto liegt auf dem Dach
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Betrunkener Pensionist fuhr gegen Baum

In Götzis hat sich am Montagabend ein Auto bei einem Verkehrsunfall überschlagen. Der 80-jährige Lenker ist zuvor gegen einen Baum gefahren. Die Feuerwehr musste den alkoholisierten Pensionisten aus dem Wrack befreien.

Der Autolenker fuhr nach Angaben der Polizei gegen 18.45 Uhr in Götzis auf der Hans-Berchtold-Straße. Aus noch unbekannter Ursache prallte er dabei gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand. Sein Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Am Auto entstand Totalschaden. Weil sich der Pensionist nicht selbst aus dem Wrack befreien konnte, setzten Passanten einen Notruf ab.

Führerschein sofort abgenommen

Die Feuerwehr konnte den Mann schließlich bergen. Er wurde mit leichten Schürfwunden ins Landeskrankenhaus Hohenems gebracht. Dort wurde festgestellt, dass der 80-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert war. Der Alkomattest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Feuerwehrleute bei einem Auto, das auf dem Dach liegt
Dietmar Mathis
Ein Auto liegt auf dem Dach
Dietmar Mathis
Ein Rettungswagen
Dietmar Mathis
Feuerwehrleute bei einem Auto, das auf dem Dach liegt
Dietmar Mathis
Ein Feuerwehrauto
Dietmar Mathis
Ausrüstung in einem Feuerwehrauto
Dietmar Mathis