Chronik

Mehrere Einbrüche in Vorarlbergs Nachbarschaft

In der benachbarten Schweiz und in Liechtenstein ist am Wochenende in mehrere Firmen und Geschäfte eingebrochen worden. Bei allen Betrieben wurde Bargeld gestohlen. Von den Tätern fehlt noch jeder Spur.

In der Schweizer Gemeinde Rheineck wurde am Sonntagvormittag in zwei Firmen eingebrochen. Bei einem Garagenbetrieb gelangten die Täter durch ein Fenster, das sie aufbrachen, in das Gebäude. Sie durchsuchten alle Räume und konnten mit Bargeld in Höhe von rund 1.000 Schweizer Franken fliehen.

Auch in das nebenstehende Gebäude wurde eingebrochen. Wie hoch hier die Beute ist, steht noch nicht fest. Der Sachschaden bei beiden Betrieben beläuft sich insgesamt auf rund 3.000 Franken.

Baucontainer aufgebrochen

Am Wochenende ist es auch in Liechtenstein zu mehreren Einbruchsdiebstählen gekommen. In Benden brachen die Täter in mehrere Geschäfte in und stahlen Bargeld und Wertsachen. In Schaan wurden mehrere Baucontainer aufgebrochen und ebenfalls Bargeld gestohlen. Bei allen Objekten entstand hoher Sachschaden.