Chronik

16-Jähriger am Steuer: Kleiner Bruder schwer verletzt

Ein Achtjähriger ist bei einem Unfall am Samstag in Höchst schwer verletzt worden. Er saß in einem Auto, das von seinem 16-jährigen Bruder gelenkt wurde. Das Fahrzeug stürzte bei der Spritztour in einen Graben. Der Achtjährige musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Am späten Nachmittag entwendete der 16-Jährige das Auto seines Vaters und machte mit seinem achtjährigen Bruder und einem 14-Jährigen eine Spritztour in das Naturschutzgebiet von Höchst.

In einer leichten Kurve verlor der 16-Jährige aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto überschlug sich und stürzte in einen mit Wasser gefüllten Graben.

Fotostrecke mit 4 Bildern

VU Höchst
Feuerwehr Höchst
VU Höchst
Feuerwehr Höchst
VU Höchst
Feuerwehr Höchst
Unfall Fußach
Landespolizei Vorarlberg

Wahrscheinlich nicht angeschnallt

Während sich der Lenker und der 14-Jährige mit leichten Verletzungen selbst aus dem Auto befreien konnten, musste der Achtjährige von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Bub war vermutlich nicht angeschnallt. Am Auto entstand Totalschaden.