THEMENBILD: Anhaltezeichen Halt Polizei Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Kontrolle: Sieben Führerscheine abgenommen

Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag in den Bezirken Bregenz und Dornbirn Schwerpunktkontrollen hinsichtlich Suchtgift und Alkohol im Straßenverkehr durchgeführt. Sieben Führerscheine wurden an Ort und Stelle abgenommen.

Bei der Schwerpunktaktion waren zehn Polizistinnen und Polizisten aus den Bezirken Bregenz und Dornbirn sowie der Landesverkehrsabteilung und zwei Polizeiärzte im Einsatz. Insgesamt wurden 155 Alkovortests und Alkotests mit dem Alkomat und vier klinische Untersuchungen durchgeführt.

23 Anzeigen

Die Einsatzkräfte haben sechs alkoholisierte Lenker aus dem Verkehr gezogen, vier Lenker waren durch Suchtgift beeinträchtigt. 23 Personen wurden angezeigt, zehn Organmandate wurden ausgestellt.

Bei Schwerpunktkontrollen am Nationalfeiertag sind zwölf Autolenker, die unter dem Einfluss von Drogen standen, aus dem Verkehr gezogen worden. Das sei laut Polizei eine überraschend hohe Anzahl. Zum Vergleich: Bei den Kontrollen an Standorten in den Bezirken Feldkirch und Bludenz wurden lediglich zwei Alkolenker angehalten – mehr dazu in Kontrollen: Hohe Anzahl an Drogenlenkern