Schnapshüsle in Höchst
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Lifestyle

Schnapshüsle in Höchst sehr beliebt

Das Schnapshüsle der Familie Fink in Höchst ist äußerst beliebt: Dort gibt es Eierlikör und Selbstgebranntes. Aufgrund des großen Andranges wird aus dem Hüsle jetzt bald ein ganzes „Haus“.

In der Försterstraße in Höchst staut es sich zuweilen massiv vor der Nummer 24. Grund ist das vielbesuchte Schnapshüsle der Familie Fink. Dort gibt es aber nicht nur Eierlikör und Selbstgebranntes, sondern ganz viel Selbstgemachtes zum Verkosten und Verschenken.

Weihnachtsgin
ORF Vorarlberg
Gin aus dem Ländle

Sendehinweis
„Guten Morgen Vorarlberg“, ORF Radio Vorarlberg, 21.11.22

Eierlikör besonders beliebt

Die Familie Fink aus Höchst brennt Weltklasse-Gin und produziert auch Spitzen-Whiskey aus selbst angebautem Vorarlberger Riebelmais – außerdem stellen sie auch eine ganze Reihe ausgezeichneter Edelbrände. Besonders begehrt ist aber der Eierlikör mit dem selbst gebrannten Gin. „Er ist viel weniger süß und weniger dickflüssig als andere Eierliköre“, sagt Sabine Fink, die lange an der Rezeptur getüftelt hat.

Schnapshüsle in Höchst
ORF Vorarlberg
Schnapshüsle in der Försterstraße

Bis zum Ende November ist das Schnapshüsle noch ein kleines Gartenhüsle in der Försterstraße, ab 1. Dezember ist es dann ein richtiges Geschäftslokal in der Bäumlestraße.